U14-Mannschaft holt Hessische Vizemeisterschaft – U12 mit Platz 6 dabei

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres fanden in der Jugendherberge Wetzlar vom 27.-29.6.25 die Hessischen U12-, U14- und U16-Mannschaftsmeisterschaften statt. Erstmals war dafür eine Qualifikation zu erringen. Von der VSG war dies unseren U12- und U14-Mannschaften gelungen.

Am schwersten hatte es sicherlich unsere U12, die mit zwei U8-Spielern, zwei U10-Spielern und nur einer U12-Spielerin angetreten war. Aber schon bei der Qualifikation hatte sich gezeigt, dass das sehr junge Team gegen deutlich ältere durchaus mithalten kann. Doch an diesem Wochenende war gegen die älteren Favoriten kein Kraut gewachsen. Zwar gelangen einzelne Achtungserfolge, aber die große Überraschung blieb diesmal aus. Platz 6 war am Ende das leistungsgerechte Ergebnis, das gleichzeitig ein gutes Training für die U10-Mannschaftsmeisterschaften im September war.

Mit deutlich größeren Ambitionen waren Oleg, Sepas, Kyriakos und Otto in der U14 an der Start gegangen. Der Titel war das Ziel. Vor der Schlussrunde gegen Bad Homburg standen diese beiden Teams mit exakt identischer Erst- und Zweitwertung an der Tabellenspitze. Es musste also ein Sieg her. In den letzten Meisterschaften war dies mehrfach gelungen in diesem ewig jungen Duell. Doch diesmal dreht Bad Homburg den  Spieß um und gewann knapp mit 2,5:1,5 gegen unsere VSGler. Wir gratulieren herzlich und wie das Titelbild zeigt, konnte sich unsere Mannschaft auch über die Vizemeisterschaft ausgiebig freuen. Bei der Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft, für die die Qualifikationsfrage allerdings noch offen ist, soll das Blatt dann einmal mehr wieder gewendet werden. Oberbernhards war für die Mannschaften der VSG bisher immer ein gutes Pflaster.

Views: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert