Ligaspieltag: VSGO III mit 4,5:1,5 Sieg – Zweite Jugendmannschaft gewinnt hoch

Am 11.11.23 wurde die vorgezogene 10. Runde der Bezirksliga ausgetragen. Der SF Heusenstamm 1, ein sehr sympathisches Team, war an diesem Abend zu Gast bei uns in der Leibnizschule. In der laufenden Corona-, Grippe-, RSV- und sonstwie Welle waren mit Niklas und Udo nur zwei Stammspieler am Start. Doch Alborz in seiner ersten Partie für die Mannschaft überhaupt, Elmar, Ludwig und Filip sollten ihre Sache gut machen.

Als erstes beendete Alborz seine Premierenpartie mit einem schönen vollen Punktgewinn, 1:0! Elmar folgte mit einem Remis wie auch Ludwig, 2:1. Einen wirklich sehr schön herausgespielten Punkt steuerte als nächstes Filip bei, 3:1. Der erste Mannschaftspunkt war gesichert. Udos Remis brachte dann den zweiten Mannschaftspunkt, 3,5:1,5. In der längsten Partie des Abends machte Niklas mit einem weiteren Punkt alles klar für den am Ende auch verdienten 4,5:1,5 Sieg. Mit nun vier Punkten aus drei Spielen gehört die Mannschaft zum Verfolgerfeld der noch verlustpunktfreien Schachdrachen aus Büdingen-Wächstersbach.

Am Sonntag erwartete dann unsere zweite Jugendmannschaft Bergwinkel 1 im Rahmen der Jugendliga C. Luca, Sebastian, Tejaswi und Armin bildeten diesmal unser Team. Am Brett zwei ging es schnell, nach nur acht Zügen vollendete Sebastian zum 1:0. An den anderen Brettern dauerte es dann aber doch deutlich länger. Armin zeigte im Endspiel sein ganzes Können und fand eine sehenswerte Mattkombination, 2:0. Ähnlich dann Luca am Spitzenbrett. Zielstrebig erspielte er das 3:0. Nur Tejaswi tat sich heute sehr schwer. Aber sein Gegner war vermutlich auch der beste Spieler am heutigen Tag im Turniersaal. Nach etwas über zwei Stunden gelang es Tejaswi sich in eine dreimalige Stellungswiederholung zu retten. Der halbe Punkt war mehr gewonnen als verloren, so dass das 3,5:0,5 durchaus leistungsgerecht war. Und auch in der Tabelle steht das Team nun mit fünf Punkten nach drei Runden bestens.

Visits: 124

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert