Wir gratulieren Lothar Trumpp herzlich zum Gewinn der Offenbacher Stadtmeisterschaft 2017/18

Spannend wie lange nicht mehr war die Offenbacher Stadtmeisterschaft 2017/18. Nach elf absolvierten Partien lagen in der A-Gruppe Lothar Trumpp und Michael Höhn mit jeweils 8,5 gleich auf an der Spitze des Feldes. Die Entscheidung über die Stadtmeisterschaft musste also in zwei Stichpartien ermittelt werden. Am 29.6.2018 wurde die erste Partie ausgetragen, beide Kontrahenten trennten sich Remis. Zusammen wurde erstmal die Seniorenweltmeisterschaft in Radebeul bei Dresden gespielt, bevor es dann am 20.7.2018 zum entscheidenden Stichkampf kam. Lothar Trumpp konnte sich in dieser Partie durchsetzen und wird damit neuer Offenbacher Stadtmeister! Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Wettbewerb.

Neuer Stadtmeister: Lothar Trumpp

Vizemeister: Michael Höhn


Zweitplatzierter wurde folgerichtig Michael Höhn gefolgt von Rolf Zimmermann, der einen Punkt weniger erzielte als die beiden Ersplatzierten.

In der Vormeisterklasse konnte sich Friedhelm Meyer mit sieben Punkten aufgrund der besseren Zweitwertung gegenüber Kai Löwner und mit zwei Punkten vor Elmar Werner durchsetzen. Beste Dame wurde dieses Jahr Susanne Döll-Hentschker mit fünf Punkten auf dem vierten Gesamtplatz.

 

Hits: 318

1 thought on “Wir gratulieren Lothar Trumpp herzlich zum Gewinn der Offenbacher Stadtmeisterschaft 2017/18”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.