Seniorenweltmeisterschaft

Anlässlich des 150. Geburtstages von Emanuel Lasker, dem bisher einzigen Deutschen Schachweltmeister, finden 2018 ganz besonders viele internationale Schachturniere statt. Hierzu gehörte auch die Seniorenweltmeisterschaft in Radebeul bei Dresden, die dort vom 7. bis zum 15. Juli 2018 ausgetragen wurde. Die VSG 1880 Offenbach hat schon mehrfach an einer Seniorenweltmeisterschaft teilgenommen. 2018 waren gleich zwei Teams am Start:

In der Altersklasse 50+ wurde unter 67 Mannschaften mit 6:8 Punkten der 41. Platz belegt. Wir gratulieren dem Team um

  1. Wolfgang Jakel
  2. Michael Höhn
  3. Lothar Trumpp
  4. Peter Wolff
  5. Carsten Theuer

für das gute Abschneiden im unteren Mittelfeld.

In der Altersklasse 65+ wurde unter 61 Mannschaften mit 8:6 Punkten ein guter 18. Platz belegt. Wir gratulieren dem Team um

  1. Rolf Zimmermann
  2. Fred Just
  3. Horst Müller
  4. Rainer Hilpert

zu diesem erfreulichen Ergebnis.

Alle unsere Berichte und Fotos sind noch “hier” im Berichtsbereich abrufbar. Alle Spielergebnisse, Tabellen, Fotos und das Rahmenprogramm gibt es natürlich auf auf der Turnierseite.

Hits: 38