Tolle Stimmung bei Offenbacher Sportgala – Viele Ehrungen für den Schachsport

Am 15.3.24 war es wieder so weit, die Sportgala 2024 in Offenbach guter Stube, dem Capitol, zur Ehrung Hessischer, Deutscher, Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger aus dem Jahr 2023 durch unseren Oberbürgermeister stand wieder an. Besonders erfreulich, gleich elf VSGlerinnen und VSGler sollten diese Ehrung erhalten.

Der Abend war stimmungsvoll gestaltet. Weniger und kürzere Reden als im Vorjahr taten dem Unterhaltungswert gut und stellten die Sportler sowie das künstlerisch/sportliche Begleitprogramm stärker in den Vordergrund. Die jungen Damen der Bieber Jumpers zeigten eine atemberaubende und schweißtreibende Rope Skipping Performance. Der Kinder- und Jugendzirkus Chicana hatte erneut ein großartiges Programm auf die Beine gestellt und bei der Mischung aus Beatbox, Breakdance, Akrobatik und einigem mehr des Trios Tridiculous hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen.

Highlight des Abends waren natürlich die Ehrungen in Gold, Silber und Bronze für die Offenbacher Sportlerinnen und Sportler. Von der VSG wurden mit Bronze Laura Dixon, Karla Kollmer, Otto Kollmer, Dominik Laux, Kyriakos Papadopoulos und Sepas Zargaran ausgezeichnet (wer findet sie auf dem Titelbild?). Sie alle hatten eine Hessen- oder Mitteldeutsche Meisterschaft im Vorjahr gewonnen. Silber für vordere Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften gab es schließlich für Maja Buchholz, Oleg Derr, Sophie Milman, Sarah Neininger und Rosalie Werner.

Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt der Offenbacher Sportstiftung, die alle Preisträger wieder mit einem monatlichen Betrag fördert. Großer Dank gebührt natürlich auch dem Sportamt, dass diesen schönen Abend so perfekt organisiert hatte.

Und hier noch ein paar Impressionen:

Rope Skipping mit den Bieber Jumpers

Blick von der Empore

Zirkus Chicana

Silber für Sophie, Maja und Rosalie

Tridiculous machte Stimmung

Konfettiparade zum Schluss

Visits: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert