Ligaspieltag: VSGO 4 und 5 gewinnen – Jugend mit gemischten Ergebnissen

Vier Partien in den Kreis- und Jugendligen standen am Wochenende 7./8. Oktober 2023 für Mannschaften der VSG 1880 Offenbach auf dem Proframm.

Den Auftakt machten am Samstagabend unsere Kreisligateams. In der Kreisoberliga kam es zum Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des Heusenstammer SC. Asem, zwei Mal Christian und Friedhelm setzen ihre saisonübergreifende Serie von gewonnenen Partien fort und setzten sich mit einem überzeugenden 3:1 an die Tabellenspitze der Kreisoberliga! Ein Ligastart nach Maß nach zwei Spieltagen.

Ein Liga tiefer in der Kreisliga musste unsere fünfte Mannschaft beim 1. Hainstädter SC 2 antreten. Kai, Tejaswi, David und Marco zeigten sich von der ersten Runde gut erholt und schafften mit einem knappen aber verdienten 2,5:1,5 die ersten beiden Mannschaftspunkte für die neu formierte Mannschaft zu holen. So kann es weitergehen.

Am Sonntag hatten dann unsere Jugendteams Heimspiel in der Mensa der Leibnizschule (siehe Totelbild). In der A-Liga reiste der Ligafavorit Neuberg an, in der C-Liga kam die erste Mannschaft von Büdingen/Wächtersbach nach Offenbach. In beiden Begegnungen entwickelten sich spannende Partien, wobei insbesondere in der Partien der C-Liga deutlich schneller gespielt wurde. Hier wogten Spielglück und Spielpech hin und her. Am Ende stand für Sebastian, Tejaswi, Armin und Salih ein leistungsgerechtes 2:2 zu Buche, der dritte Mannschaftspunkt in der noch jungen Saison.

Deutlich schwerer hatten es Kyriakos, Christian, Alborz und Aras mit ihren meist einige hunder DWZ höher gewerteten Gegnern aus Neuberg. Dennoch dauerte die Begegnung 2,5 Stunden. Auch wenn diese 1:3 verloren ging, war das ein oder andere Ergebnis knapper als es die reinen Zahlen aussagen. Den Ehrenpunkt holte Aras. Aber auch unser frischgebackener Bezirksmeister Alborz hätte in einer Schlüsselsituation mehr herausholen können. Aber macht nichts, es gibt ja noch ein Rückspiel in Neuberg. Bis dahin wird es noch den ein oder anderen Fortschritt geben.

Visits: 141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert