Erfolgreiche Premiere für VSGO 6 – VSGO 5 punktet ebenfalls

Am 15.9.2018 war es so weit. Zum allerersten Mal ging eine sechste Mannschaft der VSGO im Ligaspielbetrieb des Main-Vogelsberg-Bezirkes an den Start. Zum Saisonauftakt in der Kreisklasse gelang gegen den SG Hainstadt/Seligenstadt 1 ein 2,5:1,5. Das Titelfoto oben (v.l.n.r.: Susanne, Merlin, Lennart und Jürgen) zeigt die erfolgreiche Mannschaft vor Spielbeginn. Besonders erfreulich war, dass unsere Youngsters Merlin und Lennart ihre Partien gewinnen konnten. Die Premiere einer sechsten Mannschaft ist somit vollumfänglich gelungen und wir drücken die Daumen, dass der Erfolg anhält.

Ebenfalls am 15.9.2018 startete unsere 5. Mannschaft in der MVS-Kreisoberliga gegen den SV Kinzigtal Erlensee / Langenselbold 3 in die neue Saison. Das Foto unten zeigt die gegenüber der Vorsaison runderneuerte Mannschaft: v.l.n.r. Antje, Beate, Tim, Wolfram, Stefan und Manfred. Außer Wolfram hatte im Vorjahr kein Mitspieler mehr als zwei Einsätze im Team. Mit einem vorher angesichts der DWZ-Unterschiede nicht unbedingt zu erwartenden 3:3 gelang auch hier ein sehr erfreulicher Saisonstart und ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Visits: 85

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert