Daumendrücken für die Deutsche Ländermeisterschaft mit Offenbacher Beteiligung – Liveübertagung der Spiele

Vom 2. bis 7. Oktober 2018 findet in Würzburg die Deutsche Ländermeisterschaft statt. Dort treten 20 Mannschaften aus den Deutschen Landesverbänden über sieben Runden gegeneinander an und spielen den Deutschen Ländermeister aus. Wir freuen uns, dass gleich zwei Offenbacher in die Hessische “Nationalmannschaft” berufen wurden. Dominik Laux und Rosalie Werner besetzen die U12- und U12w-Bretter bei diesem Wettbewerb. Darüber hinaus muss das achtköpfige Team noch die folgenden Altersklassen besetzen: 14 und U14w, U16, U18, U20 und U20w. Die Brettreihenfolge kann dann individuell erfolgen und muss sich nicht nach den Altersklassen richten.

Unsere beiden Offenbacher in der Hessischen Nationalmannschaft

Die Deutsche Schachjugend hat eine schöne Turnierseite eingerichtet und überträgt dort auch zahlreiche Partien live im Internet. Wir drücken Rosalie, Dominik und ihren Mannschaftskolleg(inn)en alle Daumen und hoffen auf eine Deutsche Meisterschaft für Hessen! Die DWZ-Werte der neun Teilnehmer(innen) sehen jedenfalls schon mal eindrucksvoll aus. Auch die Hessische Schachjugend berichtet mit Fotos und Artikeln.

Lichess, Chess24 und Chessbase übertragen die Partien live. Die beste Engine zur Liveanalyse und die schlechteste Menüführung scheint Lichess einzusetzen. Chess 24 gibt den besten Überblick über alle Partien und Chessbase bietet die besten Analysewerkzeuge. Da ist also für alle etwas dabei.

Wer die Partien nachspielen möchte, hier sind sie. Die jeweilige Paarung kann links unten ausgewählt werden:

Hits: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.