Vorstandssitzung vom 20.11.2018

Am 20.11.18. fand die letzte Vorstandssitzung statt. Über fast vier Stunden wurden zahlreiche Themen besprochen und auch beschlossen.

Zunächst einmal freut sich der ganze Vorstand über das glänzende Abschneiden von Dominik Laux auf Platz 19 unter 202 Teilnehmern bei der U12-Jugend-Weltmeisterschaft in Santiago de Compostela. Carsten Theuer, der gerade die Senioren-WM in Slovenien spielt, werden alle Daumen gedrückt.

Wir freuen uns, dass unser altes Vereinslogo (siehe ganz oben auf der Homepage) digital überarbeitet wurde und wieder für Homepage, Spielformulare und vieles mehr eingesetzt werden kann. Ein herzliches Dankeschön dafür gilt Ying Ma!

Am Freitag, den 14.12.2018, findet unser Weihnachtsblitzturnier statt, am Dienstag, den 18.12.2018, die Kinderweihnachtsfeier. Als ganz besonderes Schmankerl wird GM Jan-Christian Schröder das Jahresabschlusstraining mit unserer DWZ-Fördergruppe durchführen. Ihr dürft gespannt sein!

Am 8. Februar 2019 wird es erstmals ein Chess-960-Schnellschachturnier geben. Ab 19:30 Uhr werden die Regeln erklärt, ab 20 Uhr startet dann das Turnier.

Neben vielen weiteren Themen haben wir uns u.a. mit der Thematik der Suche eines neuen Vereinsheimes, einem Sponsoringkonzept und den Plänen zur 140-Jahres-Feier in 2020 beschäftigt. Im Vereinsheim steht nun ein großer Monitor zur Verfügung, an den Laptops und der Computer angeschlossen werden können. Zur Partieanalyse unserer Damenmannschaft wurde er vor der Vorstandssitzung praktisch eingeweiht. Wir freuen uns auf die Nutzung im Training.

Ihr seht, langweilig wird es bei der VSGO ganz bestimmt nicht. Anregungen und Wünsche nehmen wir natürlich ebenfalls jederzeit gerne entgegen.

Hits: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.