Sportgala 2019: Zahlreiche VSGler mit Silber und Bronze geehrt

Am 22.3.2019 fand im Offenbacher Capitol die diesjährige Ehrung der Offenbacher Sportler für ihre Erfolge im Jahr 2018 statt. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm wurden die Hessen- und Südwestdeutschen Meister von Oberbürgermeister Felix Schwenke mit einer bronzenen Medaille, die jeweils erst-, zweit- oder drittplatzierten einer Deutschen Meisterschaft mit einer Silbermedaille sowie die ersten drei einer Welt-, Europameisterschaft oder Olympiade mit Gold ausgezeichnet.

Alle Offenbacher Bronzegewinner

Und unsere VSGler herangezoomt

Die VSG 1880 Offenbach war dieses Jahr ganz besonder zahlreich auf der Bühne vertreten. Antje, Beate, Laura, Naina, Lea, Josi, Susanne und Sabine erhielten Bronze für den Gewinn der Hessischen Frauenliga und den Aufstieg in die Frauenregionalliga Süd-West, die 3. Liga. Lennart vertrat darüber hinaus unsere U12-Mannschaft, die im Vorjahr ebenfalls Hessischer Mannschaftsmeister geworden war. Auch die Mädchenmannschaft hatte eine Hessenmeisterschaft gewonnen, aber da jeder nur eine Medaille erhält, wurden die jugendlichen Vertreter der Frauenmannschaft nicht ein zweites Mal aufgerufen.

Alle Silbermedaillengewinner, darunter, Dominik, Peter und Rosalie

Rosalie und Dominik ganz vorne

Ebenfalls Hessenmeister mit der U12- sowie der Mädchenmannschaft waren Dominik und Rosalie. Da sie aber mit der Hessischen Länderauswahl Deutscher Vizemeister geworden sind, kamen sie in den Genuss einer Silbermedaille! Diese gewann auch Peter für seine dritten Platz bei der Deutschen Betriebsmeisterschaft im Fernschach.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Geehrten auf das herzlichste! Bei Speis und Trank sowie gut tanzbarer Musik ging der bunte Abend noch lange weiter. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder so zahlreich vertreten zu sein. Dem Sportamt Team gilt ein großes Dankeschön für die sehr gelungene Veranstaltung.

Gute Stimmung!

Los geht´s

Streichquartett La Finesse

Fechtclub Offenbach

Breakdance Weltmeister Dreamscape

Leistungszentrum des Hessischen Turnverbandes

Visits: 154

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert