Ligaspieltag: VSGO V steigt trotz Sieg ab – VSGO VI gewinnt letztes Saisonspiel

Am 23.3.2019 standen für die 5. und 6. Mannschaft die letzten Saisonpartien der Ligasaison an. Insbesondere für unsere 5. Mannschaft ging es noch darum, den vorletzten Tabellenplatz abzugeben und damit den Klassenerhalt zu schaffen. Zwei Tage vor dem Spiel kam dann die Absage aus Gelnhausen, dass man an dem Tag keine Mannschaft stellen könne. Somit wurde die Partie 6:0 für Offenbach gewertet. Jetzt musste nur noch Obertshausen beim Tabellendritten Gründau 4 verlieren und der Klassenerhalt wäre gesichert. Doch es kam anders. Obertshausen erkämpfte sich ein 3:3 und unsere 5. Mannschaft bleibt mit einem Punkt Rückstand auf dem Abstiegsplatz in die Kreisliga. Nach zwei Jahren Kreisoberliga ist die Mannschaft wieder in der Kreisliga angekommen. Wir sind uns sicher, in der kommenden Saison spielt die Mannschaft wieder um den Aufstieg, was natürlich auch viel mehr Spaß macht.

Unsere 6. Mannschaft (Foto oben bei Saisoneröffnung) musste für das letzte Saisonspiel bei Neuberg 6 antreten. Mit einem Sieg war theoretisch noch der vierte Tabellenplatz zu erreichen, wenn die anderen Mannschaften nicht punkten würden. Susanne und Tim holten volle Punkte, während Lennart mit seinem Remis für den 2,5:1,5 Endstand für Offenbach sorgte. Doch auch die Teams in der Tabelle vor der VSG holten ihre Brettpunkte, so dass unsere 6. die Saison aufgrund der schlechteren Zweitwertung auf dem sechsten Tabellenplatz beendet, punktgleich mit den Vierten und Fünften. Kein schlechtes Resultat für das neu gegründete Team in der ersten Saison.

 

Visits: 116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert