Gute Platzierungen beim Gernsheimer Jugend-Open für die VSG-Jugend

Jedes Jahr an Pfingsten ist es so weit, die Hessische Jugend trifft sich in Gernsheim zum Pfingst-Jugend-Open, 2019 schon bereits zum 17. Mal.

Aus Offenbach waren Laura, Lennart und Thanh Lam unter mehr als 200 Mitspielern am Start. Laura und Lennart hätten noch das B-Turnier spielen können, aber statt um den Gesamtsieg zu spielen, entschieden sie sich für die deutlich schweren Gegner im A-Turnier. Hier waren sogar drei FMs am Start. Laura und Lennart lösten ihre Aufgaben gut und kamen am Ende auf den dritten Platz in der Mädchenwertung (Laura) sowie den vierten Platz in der U12-Wertung (Lennart)!

Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch Thanh Lam im B-Turnier, wo er als fünftbester Spieler ohne DWZ ins Ziel kam. Wir gratulieren unseren drei VSGlern herzlich zu den guten und mutig erspielten Resultaten!

Dem Schachklub 1980 Gernsheim gilt ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation. Nicht nur die frischen Erdbeerbecher sind ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Jugendschach! Alle Tabellen, Ergebnisse und unzählige Fotos sind auf der Gernheimer Vereinshomepage verlinkt.

Hits: 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.