Viel Spaß am VSG-Stand beim Mainuferfest 2019

Am Wochenende 15./16. Juni 2019 fand das jährliche Fest der Vereine, das Mainuferfest, statt. Natürlich war auch dieses Jahr die VSG wieder mit einem eigenen Stand bei diesem wahrscheinlich schönsten Offenbacher Fest vor der Stadtbibliothek vertreten. Hier konnten die Besucher nach Herzenslust Schach spielen, sich über den Verein informieren oder auch einfach nur zuschauen. An den Nachbarständen wurde bestens für Essen und Trinken gesorgt.

Wie in den Vorjahren hatte die VSG auch wieder zwei Schüler-Blitzturniere am Sonntag angeboten. Den Anfang machten die Grundschüler. Nach fünf spannenden Partien konnte sich Konstantinos vor Christoph und Merlin durchsetzen. Belohnt wurden die ersten drei mit den beliebten Mainuferfestpokalen und alle Teilnehmer erhielten eine süße Überraschung.

Die Gewinner bei den Grundschulen

Das galt auch für die Teilnehmer bei den weiterführenden Schulen. Hier musste am Ende sogar eine Stichpartie über den Gesamtsieg entscheiden. Hier konnte sich Kolja knapp vor Lennart durchsetzen. Dritter wurde Grundschulgewinner Konstantinos. Auch hier gab es Pokale für die ersten drei und etwas Süßes für alle.

Spannende Spiele bei den größeren

Auch wenn der Sommer sich nicht nur von seiner strahlenden Seite zeigte, war der VSG-Stand an beiden Tagen von jung und alt gut besucht. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Schon früh am Samstag spielten sich jung und alt ein

Allen Vereinsmitgliedern, die mitgeholfen haben, dass die VSG auch dieses Jahr wieder ein gutes Angebot auf dem Fest machen konnten oder bei Auf- und Abbau fleißig angepackt haben, gilt ein großes Dankeschön! Ohne die vielen Hände der Mitglieder lässt sich so etwas ansonsten gar nicht stemmen.

Aufrufe: 178

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.