Herzliche Glückwünsche an Ulrich Sandten zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2018/19 !!!

Ganz besonders spannend ging es dieses Jahr bei der Stadtmeisterschaft zu. Erstmals wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in drei Gruppen gespielt, der Meisterklasse, der Vormeisterklasse sowie in der C-Gruppe.

Nach neun Spieltagen hatten die beiden Vorjahressieger Lothar Trumpp (2017/18) und Ulrich Sandten (2016/17) jeweils 6,5 Punkte auf dem Konto. Das direkte Duell der beiden untereinander war Remis ausgegangen. Für diesen Fall sieht das Regelwerk mindestens zwei Stichkämpfe vor. Ulrich Sandten konnte im Juli den ersten für sich entscheiden, so dass ihm beim zweiten Stichkampf am 6.9.2019 schon eine Remis zum Titel gereicht hätte. Doch auch diese spannende Partie konnte Ulrich Sandten – siehe Foto oben – für sich entscheiden so dass er verdient und bereits zum zweiten Mal den Stadtmeistertitel gewinnt! Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg! Lothar Trumpp wurde somit Vizemeister, gefolgt von Rolf Zimmermann auf dem dritten Platz.

Auch die Vormeisterklasse war hart umkämpft. Hier konnte sich schließlich Jan Füssel mit acht von neun möglichen Punkten knapp vor dem Gewinner des erstmals vergebenen Jugendpreises, Tom Werner mit 7,5 Punkten, durchsetzen. Auf Platz drei folgte mit 7 Punkten Rosalie Werner, die damit auch den erstmals vergebenen Frauenpreis gewinnt.

Für klare Verhältnisse in der C-Gruppe sorgte Ovcia Milner. Mit voller Punktzahl konnte er sich in dieser 8er-Gruppe durchsetzen und den ersten Platz belegen. Florin Werner mit 5 Punkten und Alexander Kreuzer mit 4,5 Punkten folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Aufrufe: 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.