Zum 140-jährigen Vereinsjubiläum: Städtepartnerschaftsturnier

Die VSG 1880 Offenbach feiert dieses Jahr ihr 140-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass werden wir am 6. Juni 2020 in der Mensa der Leibnizschule ein großes Städtepartnerschaftsturnier ausrichten. Offenbach hat derzeit 13 Partnerstädte, von China bis Nicaragua. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass Mannschaften für unser Jubiläum um die halbe Welt reisen werden, aber Esch-Sur-Alzette in Luxemburg, Mödling in Österreich, Puteaux in Frankreich und Saint-Gilles-Lex Bruxelles in Belgien sind ja nur einen Katzensprung von Offenbach entfernt, um nur einige der in Frage kommenden Teilnehmerstädte zu benennen.

Am Vorabend des Turnieres, am 5. Juni 2020, wird es einen Kennenlernentreffen geben. Das Jugendtraining wird daher an diesem Tag entfallen.

Über den genauen Ablauf des Wochenendes, des Turnieres und des Rahmenprogrammes werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Es wäre aber großartig, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder bei dieser schönen Gelegenheit mitmachen würden.

Aufrufe: 149

1 thought on “Zum 140-jährigen Vereinsjubiläum: Städtepartnerschaftsturnier”

  1. Kann man als Offenbacher, auch ohne Vereinsmitglied zu sein, teilnehmen?
    Wenn ja würde ich bitten mich dazu “im Loop” zu halten. (ELO: 1720)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.