Alle Schachaktivitäten mit örtlicher Präsenz werden bis 19. April 2020 ausgesetzt – aber wir sind online aktiv

Liebe Mitglieder und Freunde,

ab sofort bis mindestens 19. April 2020 werden keine Veranstaltungen mehr im Schachverein vor Ort in der Arthur-Zitscher-Str. stattfinden. Hintergrund sind die Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Viruses.

Betroffen sind das Jugend- und Erwachsenentraining, die freitäglichen Spieleabende, die Stadtmeisterschaft wie auch sämtliche Ligaspiele, die vom MVS bzw. HSV ebenfalls ausgesetzt wurden.

Parallel bemühen wir uns via der ein oder anderen Internetplattformen attraktive Ersatzangebote für Training und Spiel auszuprobieren. Hierüber werden wir Euch aber per Mail informieren. Stand 15.3.2020 werden wir die folgenden Angebote im Internet machen:

a) Die beiden Jugendtrainingsgruppen am Freitag mit Matthias Lützen und Robert Baskin werden bis auf weiteres via Skype trainieren. Wie das geht, haben die Eltern in einer separaten Mail erhalten.

b) Für das Kindertraining, das normalerweise am Dienstag um 17 Uhr stattfindet, haben wir kurzfristig für den 17.3.2020 von 17 bis 18 Uhr auf www.lichess.org ein Blitzturnier für die Kinder organisieren können. Wer daran teilnehmen möchte, müsste zwei Schritte erfüllen:

1. Einen Nutzeraccount auf www.lichess.org anlegen. Das ist völlig kostenlos und selbsterklärend.

2. Am Dienstag sich bitte kurz vor 17 Uhr bei www.lichess.org mit dem eigenen Account einloggen und dann unter https://lichess.org/tournament/yLVTeZRO in den Turnierraum eintreten. Das Turnier läuft von 17 bis 18 Uhr. Man kann auch nach 17 Uhr hinzustoßen, hat dann aber weniger Zeit, Punkte zu sammeln.

c) Wer sich die kommenden Tage ebenfalls unter www.lichess.org kostenlos registriert, kann am Freitag Abend um 20 Uhr am Monatsschnellschachturnier im Internet unter https://lichess.org/tournament/nnHaUEZG teilnehmen. Das Turnier dort heißt “VSG 1880 Offenbach Schnell Arena”. 

Euer VSG-Vorstand

Aufrufe: 60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.