Bad Homburg gewinnt 2. Hessischen U12-Mannschaftskampf – VSG wird Sechster

Am 23.4.20 fand auf lichess der 2. Hessische U12-Mannschaftskampf statt. 9 Vereine hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen und lieferten sich ein hart umkämpftes Match.

Konnte unser VSG-Nachwuchs in der Vorwoche noch überzeugen und den Turniersieg nach Offenbach holen, so war diese Woche die Punkteausbeute deutlich dünner. Erfreulicherweise konnten alle 8 Kinder, die heute als Team angetreten waren, punkten. Und auch eine Turnierpremiere war, für kosta1308 war es das erste Schachturnier überhaupt. In Abwesenheit der noch amtierenden hessischen U12-Mannschaftssieger aus 2019, cvk2009 und moongraal_fn, sortierte sich das Team im Mittelfeld ein und lieferte sich mit Darmstadt, Gernsheim und Hofheim ein Kopf an Kopf Rennen um den vierten Platz. Am Ende fehlte ein Punkt auf den vierten Platz und das Team wurde ehrenvoller sechster.

Eindrucksvoll war diese Woche die Performance des SK Bad Homburg. Zur Halbzeit hatte das Team schon doppelt so viele Punkte gesammelt wie die Zweitplatzierten. In der zweiten Turnierhälfte ließ man es dann etwas ruhiger angehen und brachte den Gesamtsieg mit 110 Punkten sicher nach Hause. Wir gratulieren herzlich! Glückwünsche gehen auch nach Marburg und Frankfurt Griesheim für die Plätze zwei und drei!

In der kommenden Woche, den 30.4.20, geht es um 15 Uhr dann in die 3. Auflage dieses schönen Teamevents. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Visits: 55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert