6. Platz beim 10. Internationalen Jugendturnier, aber Platz 1 in der Gesamtwertung!

Am Montag, den 1. Juni 2020, war es soweit. Die 10. Auflage unseres Internationalen Jugendmannschaftsturnieres war gleichzeitig das Finale. Erneut hatten sich 16 Kinder- und Jugendmannschaften mit mehr als 180 Spielern zwischen Pakistan und Peru in den beiden Turniersälen eingefunden um über 90 Minuten im Modus 5+0 die Turniersieger auszuspielen.

Trotz schönstem Sommerwetter hatten sich wieder 8 VSG-Jugendliche zusammengetan und nahmen die Herausforderung an. Lange kämpfte das Team um den Anschluss an einen Treppchenplatz, der bis kurz vor Schluss zum Greifen nahe schien. Doch am Ende reichte es nicht ganz, Platz 6, nur 4 Punkte hinter dem Viertplatzierten türkischen U16-Team war aller Ehre wert. Verdienter Turniersieger wurde einmal mehr FVA Sub 16 aus Venzuela, vor Trojanska Hästen aus Schweden und Bl4ck_L1st aus Griechenland. Wir gratulieren herzlich!

Dann die Überraschung! In der übergreifenden Vereinswertung über 10 Runden konnte sich unser Team mit 168 zu 161 Wertungspunkten vor Trojanska Hästen aus Schweden durchsetzen! Und das, obwohl unsere Offenbacher keinen Tagessieg erzielen konnten. Zweite Plätze in den Runden zwei und vier waren die besten, wenn auch sehr guten Einzelergebnisse. Die York Chessnuts wurden mit 131 Punkten Dritter vor dem Leeds Junior Chess Club mit 116 Punkten. Es Thessaloniki wurde mit 73 Punkten verdienter Fünfter. Wir gratulieren nochmal herzlich! Gewertet wurde der erste Platz in der A-Gruppe mit 20 Punkten je Turnier, der zweite mit 19, der dritte mit 18 usw.. Der erste Platz in der B-Gruppe erhielt 10 Punkte, der zweite 9 usw..

Die Mannschaft mit den meisten erspielten Gewinnpunkten über alle Turniere war mit 1269 Trojanska Hästen vor unserer VSG mit 1017. So gesehen wäre auch der Gesamtsieg für Trojanska Hästen verdient. Gut, dass wir das nicht schon vorher angekündigt hatten 🙂 Dritter in dieser Wertung wurde das gemischte Team der Bl4ck_L1st mit 943 Punkten bei acht Teilnahmen.

Unseren Offenbachern kam zu Gute, dass sie wie die York Chessnuts und der Leeds Junior Chess Club alle zehn Turniere mitspielten. Trojanska Hästen kam auf neun Teilnahmen.

Von der VSG waren insgesamt 19 Kinder und Jugendliche dabei, die mindestens an einem der Turniere teilgenommen hatten. Vier Kinder, roslaie_04, kokololo1, chrissie08 und lennart7 waren bei allen 10 Turnieren dabei. Die meisten Punkte für die Mannschaft holte DominikDerBoss mit 285 bei 9 Teilnahmen gefolgt von Rosalie_04 mit 177 Punkten und Tomotheus mit 134 Punkten, kokololo1 mit 133 und laura_dxn mit 116.

In der zweiten Gruppe setzte sich zum Abschluss das gemischte Team Сурхандарё mit 183 Punkten souverän vor Bischwiller Junior bei Straßburg und Team Peru PE ARL durch. Auch hier gratulieren wir herzlich!

Die Serie der Internationalen Turniere geht hiermit zu Ende. In 10 Runden waren insgesamt 37 Mannschaften aus aller Welt mindestens ein Mal angetreten. Drei Mannschaften schafften alle zehn Runden. Die Teams kamen aus 14 Ländern, darunter Pakistan, Indien, Russland, Zypern, Griechenland, Österreich, Schweiz, Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, England, Venezuela und Peru. Alleine in der 7. Runde waren mehr als 250 Kinder und Jugendliche aktiv.

Ist das das nun das Ende der Internationalen Wettstreite? Nein, es geht gleich nächste Woche mit der Internationalen U18 Sommer-Liga weiter. Allerdings wird dann streng zwischen Vereinsmannschaften und gemischten Teams getrennt. Anmelden geht schon jetzt: 1. Spieltag Internationale U18-Sommer-Liga

Visits: 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert