4. Platz nach langer Tabellenführung beim 8. Hessischen U12-Mannschaftsturnier

Am Donnerstag, den 4.6.2020, fand das bereits 8. Hessische U12-Mannschaftsturnier auf dem Programm.

Neun Kinder der VSG hatten sich bei strömenden Regen in Offenbach, also bestem Schachwetter, im Team eingefunden und legten los wie die Feuerwehr. Zur Turnierhalbzeit führte die Mannschaft das Feld mit fünf Punkten Vorsprung an. Doch sollte dieser Schwung nicht ganz halten. Der Seriensieger SK Marburg legte einen unwiderstehlichen Schlussspurt hin, sprengte die 100-Punkte-Marke und wurde verdient zum 5. Mal Sieger der Hessischen U12-Turniere. Wir gratulieren herzlich!

In dem packenden Rennen um den zweiten Platz waren fünf Mannschaften lange völlig gleich auf. Die beste Kondition zeigten diesmal das Schachforum Darmstadt und der SK Bad Homburg, die die Treppchenplätze komplettierten. Dazu ebenfalls ganz herzliche Glückwünsche!

Unser VSGO-Team kam als guter Vierter ins Ziel. Alle neun Kinder hatten fleißig gepunktet.

Am kommenden Donnerstag, den 11.6.20, geht es dann schon in die 9. Auflage. Anmeldungen im Turnierraum sind bereits möglich.

Visits: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert