U12 hält in der lichess-Bundesliga die Klasse

Am 19.12.20 stand die nächste Runde der U12-Bundesliga auf lichess auf dem Programm. Unsere VSG brachte diesmal acht Spieler(innen) an die Bretter, darunter vier aus der Meistermannschaft der DVM im September. Dementsprechend ging das Mannschaft als Viertgesetzte und im vermeidlichen erweiterten Favoritenkreis an den Start. Der Start gelang auch bestens, wurde doch kurzzeitig die Tabellenspitze erklommen.

Doch dann zeigte sich, dass die Spitzengruppe für die breit aufgestellte Mannschaft doch etwas zu viel Höhenluft darstellte. Zwischen den Plätzen vier bis acht entwickelte sich ein Herzschlagfinale, in dem unsere VSG am Ende einen ehrenwerten siebten Platz in dieser starken Konkurrenz erwischte und somit aber auch die Klasse in der 1. Bundesliga halten konnte! Wir gratulieren herzlich und verabschieden uns mit einem weinenden Auge von Chrissie08 und kokololo1, die ab Januar als U13er nicht mehr in der Mannschaft mitspielen dürfen. Alle anderen können die Liga aber natürlich weiterhin bestreiten und auch in den anderen Teams sind die Spitzenspieler alterstechnisch aus der jeweiligen Mannschaft herausgewachsen. Im Januar werden die Karten also neu gemischt! Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Aufrufe: 62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.